Allgemein

Hot Wheels 2024 VINTAGE RACING CLUB

Hot Wheels hat offiziell das Silver-Label-Premium-Label für 2024 eingeführt. Die verschiedenen Linien – ob neu oder umgebaute Basics-Serien – sind im Einzelhandel und bei Hobbyhändlern erhältlich. Sie erhalten eine Premium-Lackierung, Vollgrafiken (einschließlich Details an Front und Heck), neue Premium-Räder mit Silber-Label und sogar einige Metall-/Metallfahrzeuge. All das scheint ein Gewinn für Sammler zu sein – vor allem für diejenigen, die gesagt haben: "Ich würde ein paar Dollar mehr für alle lizenzierten Gussteile und die Details der Grundlagen vorne/hinten bezahlen". Na, los geht's!

Aus der Perspektive eines reinen Autoenthusiasten ist das Silber-Label-Branding eine Rundum-Win-Win-Situation für Sammler. Allerdings bleibt eine gewisse Skepsis gegenüber den ungleichen Fallzahlen und der Einführung von Stücken, die in den Augen einiger Sammler unnötig erscheinen, #Chase.

Die ungleichmäßigen Fallzahlen sind eine Abkehr von der Art und Weise, wie wir in den letzten Jahren Premium-Koffer gekauft haben. Ich habe das große Glück, mit Jcar Diecast und 1 Stop Diecast zusammenarbeiten zu können, da ich seit Jahren bei ihnen kaufe, da die Familienzeit den größten Teil meiner Hot Wheels-Jagdzeit in den Schatten gestellt hat. Es ist eine Entscheidung, die ich getroffen habe und mit der ich vollkommen einverstanden bin. Wie die meisten Sammler kaufe ich, was mir gefällt, und genieße es sehr, Sets und Casting-Sammlungen zu vervollständigen. Meine Freundin und ich sind schon früher gemeinsam in die Koffer gegangen und haben sie aufgeteilt, da die meisten mindestens zwei volle Sets enthielten. Bei ungleichen Fallzahlen kann man das nicht machen. Wovon ich spreche, sehen Sie im Video unten, dank Jcar. Und mit der Einführung von #Chase Teilen in fast jede Linie ist man manchmal nicht einmal in der Lage, ein Set durch den Kauf eines Koffers zu vervollständigen.

#Vintage Racing Club ist trotz der ähnlichen Namen keine neue Version der 2011er #Vintage Racing-Linie. Stattdessen werden wir mit einer Reihe von Autos aus den 1950er bis 1970er Jahren begrüßt, die mit einfachen Renndekorationen ausgestattet sind - keine Nachbildungen von Vintage-Lackierungen.

Ich stehe wirklich auf diese neuen Basis-Premium-Räder. Sicher, sie sind aus Kunststoff, ABER die Formgebung auf diesen ist bei weitem ein Upgrade und verleiht ihnen ein sehr realistisches Aussehen. Die Modern Muscle Wheels (MM), 5-Star Wheels (5STAR) und Cast-5 Wheels (CAST5) sind hier alle zu sehen.

Mercedes-Benz 300 SL Baujahr 54

Seit Hot Wheels 2019 damit begonnen hat, den #Mercedes-Benz 300 SL auf den Markt zu bringen, bin ich ein Fan dieses Autos geworden. Der Rennsport-Stammbaum, der bis in die Tage der Mille Miglia zurückreicht, und die Gesamtästhetik des Autos sind sehr ansprechend. Dieser kommt in einem sehr vereisten Weiß mit den bereits erwähnten #5STAR Rädern. Es gibt drei Versionen des 300 SL, die Hot Wheels herausbringt (Basic/Premium, Elite 64 und RLC), und zwei davon basieren auf der Rennversion dieses Autos. Dies ist die Basis-/Premium-Version. Es ist Metall/Metall und das Gussteil basiert auf dem IWC-Rennwagen, der bis heute Rennen fährt.

Die Deko dieses 300 SL ist nicht lizenziert und einfach. Trotzdem ist es sehr sauber und man merkt wirklich die detaillierte Frontpartie mit einem Kühlergrill, der nicht 1, nicht 2, sondern 3 Farben hat! Die X'd out lights sind ein zusätzlicher Bonus, der den Rennlook wirklich abrundet! Dieser kommt zu einem Fall.

'55er Corvette

Die Corvette #'55 wird in diesem ersten Mix wahrscheinlich am wenigsten beliebt sein, aber bei eins zu einem Fall könnte das verhindern, dass sie zurückgelassen wird - was jede Entscheidung bestätigt, diesen Koffer ungleichmäßig zu beladen. Es ist auch Metall/Metall, also ist das vielleicht der wahre Grund, warum es nur eines in einem Gehäuse gibt - genau wie beim 300 SL.

Ich war noch nie ein großer Fan dieser Generation von #Corvette, aber sie wächst mir immer mehr ans Herz. Auch hier ist die Deko sehr einfach. Die Rennstreifen mit Rondell sind eine nette Geste. Bei diesem Auto habe ich bereits gemerkt, dass ich die neuen #CAST5 Räder in Vollchrom bevorzuge und nicht nur die Chromlippe. So ein cooles Rad und es ist schön, den negativen Raum zwischen den Speichen sehen zu können.

BMW 2002

Es gibt eine Schwäche in meinem Herzen für die Hot Wheels #BMW 2002. Es war ein riesiger Pegwarmer, als es in den #2012 New Models debütierte. Langsam ist die Nachfrage der Sammler nach diesem Gussteil gestiegen, aber er ist bei weitem nicht so beliebt wie der #Datsun Bluebird 510, den ich als eine ähnliche Rennlimousine aus dieser Zeit bezeichnen könnte.

Auf der Deko dieses #Vintage Racing Club #BMW Jahr 2002 steht "BMW", ohne es zu schreien. Wir haben das Casting bereits mehrfach in den patentierten BMW M Rennlackierungen gesehen. Diesmal ist die Anspielung subtiler. Fans dieses Modells dürften sich freuen, dass es - höchstwahrscheinlich wegen seines Kunststoffgehäuses - zu dritt in einem Gehäuse erhältlich ist.

Lamborghini Miura SV '71

Der Hot Wheels #'71 Lamborghini Miura SV hat seinen Anfang in der inzwischen eingestellten #Hot Wheels iD-Linie genommen. Ich für meinen Teil bin froh zu sehen, dass das Gussteil für den grundlegenden Gebrauch umfunktioniert wurde. Die Super-Schatzsuche – für die ich immer noch Geld ausgeben muss – war unverschämt großartig. Diese #Vintage Racing Club-Version kommt in einem Vegas-Gold aus Metallflocken zu uns und fährt auf einigen verchromten #MM Rädern.

Mit dieser Veröffentlichung scheint es nicht so, als ob das Grafikteam von Hot Wheels etwas falsch machen kann, wenn es um den Miura geht. Nun, das heißt, es sei denn, es werden verrückte Clowns oder eine Fülle von Flammen darauf gelegt, wie sie es in den frühen 2000er Jahren getan haben. Aber das ist Vergangenheit, und hier habe ich bei Google nach Miura-Rennwagen gesucht – und davon geträumt, in welchen echten Vintage-Lackierungen wir sie sehen könnten. Dieser hat, wie der BMW, ein Kunststoffchassis und kommt zu dritt in einem Koffer.

Porsche 911 '71

Leider sind wir beim #'71 Porsche 911 angelangt – meinem persönlichen Favoriten in diesem Mix. Mit der dunkelgrünen Lackierung, den X'd'out-Rennscheinwerfern, dem "PORSCHE"-Banner auf der Windschutzscheibe und den komplett verchromten #CAST5 Rädern ist dieser Wagen einfach fantastisch! Ich bin froh, dass dieses hier zu zweit in einem Gehäuse kam und ich denke, Sammler werden auch damit zufrieden sein. Hot Wheels #Porsches sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden, und dies ist eines der Modelle, die dazu beitragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert